Home

Wird der Hansemannplatz tatsächlich aufgewertet?

27. Mai 2010

Heute ist vom Stadtbetrieb die Kostenaufstellung für die beantragte Verschönerung (Verbesserung der Platzsituation) des Hansemannplatzes bei der zuständigen Stelle eingegangen. Die Gesamtkosten für 5 Blumenkübel und einen Pilzbaum (Blumenampel) belaufen sich auf etwa 3.800 Euro. Dabei macht der höchste Posten die Pflege der Blumenkübel und des Pilzbaumes aus, da die Blumen zweimal wöchentlich gegossen werden müssen.
Auf Vorschlag des Stadtbetriebs habe ich mit den ansässigen Wirten gesprochen. Diese sind sehr gerne bereit, die Pflege bzw. die Patenschaft der Blumenkübel und der Blumenampel zu übernehmen.
Einer kurzfristigen Verschönerung durch den Stadtbetrieb scheint nichts mehr im Wege zu stehen – vielleicht sogar noch vor der WM!

Wenn auch Sie ein Anliegen haben, schicken Sie mir gerne eine EMail!

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik