Home

Warum man nicht FDP wählen darf – oder "..äh..6000!"

06. Mai 2010

Silvana Koch-Mehrin (FDP) blamierte sich in der TV-Talkrunde „Hart aber fair“ bis auf die Knochen. „Hart aber fair“ am Mittwochabend in der ARD. Moderator Frank Plasberg diskutiert mit einer illustren Runde über die griechische Schuldenmisere. Mit dabei: Silvana Koch-Mehrin (39), FDP-Vorstandsmitglied Europapolitikerin und – vor allem – diplomierte Volkswirtin. Die blonde Vorzeigefrau steht für die vermeintliche Wirtschaftskompetenz der Liberalen.
Doch in der ARD-Talkrunde erwischte sie offensichtlich einen ganz schwarzen Tag, blamierte sich bis auf die Knochen. Was war passiert? Moderator Frank Plasberg hatte gefragt, um wie viel Euro die Neuverschuldung des Bundes während der Sendezeit von 75 Minuten ansteigt. Eine Schätzfrage. Doch auch eine Frage, die sich mit soliden Wirtschaftskenntnissen und einem einfachen Dreisatz leicht beantworten lässt. Koch-Mehrin sagte 6000 Euro. Und erntete ein peinlich berührtes Lächeln des Moderators.
Weiterlesen in der BZ…

Wie kommt es nur, dass die FDP auf einmal kein kompetentes Personal mehr hat? Alles fing wohl mit den Schuhsohlen an..

UPDATE:
Eine mögliche Erklärung findet sich hier…

Themen: Landes-, Bundes- und Europapolitik, Presse