Wahlprogramm der SPD zur Landtagswahl in NRW 2012

05. April 2012

Wahlprogramm der SPD zur Landtagswahl in NRW 2012 Am 13. Mai 2012 findet die vorgezogene Landtagswahl in NRW statt.

Auf dem Landesparteitag am 31. März 2012 hat die nordrhein-westfälische SPD das Wahlprogramm „NRW auf gutem Weg. Regierungsprogramm der NRWSPD 2012-2017“ beschlossen.

Klare Verhältnisse.
Gut für NRW. Am 13. Mai 2012 wählen die Menschen in Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag.
Diese Wahl ist notwendig geworden, weil CDU und FDP zusammen mit der Linkspartei im Landtag den Haushalt der rot-grünen Landesregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft blockiert haben. Damit fehlt die parlamentarische Grundlage für eine weitere Umsetzung des 2010 eingeleiteten Politikwechsels für unser Land.

Wir sind überzeugt: Eine Mehrheit der Menschen in NRW steht hinter Hannelore Kraft und diesem Politikwechsel, der das Land sozialer und zukunftsfähiger gemacht hat; einem Politikwechsel, der auch eine neue politische Kultur möglich gemacht hat – geprägt vom Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern, den Gewerkschaften, Vereinen und Verbänden ebenso wie mit den Kirchen und religiösen Gemeinschaften.
NRW ist auf einem guten Weg. Darum werben wir selbstbewusst erneut um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger für Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und ihre vorsorgende Politik, die vor allem von dem Leitgedanken ausgeht: „Kein Kind zurücklassen“.

Weiterlesen im Wahlprogramm der SPD…

Themen: Landes-, Bundes- und Europapolitik