Home

Update zur Außengastronomie rund um den Bushof

25. August 2010

Im Laufe der letzten Tage habe ich zahlreiche Gespräche mit der Stadtverwaltung, den betroffenen Gastronomen und Coca Cola Deutschland geführt.
Es zeichnet sich derzeit ein vernünftiger Kompromiss abzuzeichnen:
Die Verwaltung ist bereit, Werbung auf dem Volant zu akzeptieren, wie es im entsprechenden Flyer schon als tolerable Ausnahme beschrieben ist.
Coca Cola Deutschland prüft, ob ein entsprechender Schirmtyp (z.B. im Coca Cola Rot, mit Schriftzug in weiß auf dem Volant) für die Saison 2011 aufgelegt werden kann.
Diese Ausstattung würde dann den Gastronomen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Baustelle vor der Tür der beiden betroffenen Betriebe ist nach einem kurzen Telefonat mit der Bauunternehmung APL, die im Auftrag von Net Aachen arbeitet, bereits gestern geschlossen worden. Der zuständige Mitarbeiter APLs war dabei nicht nur zuvorkommend und freundlich sondern zeigte sich auch verständnisvoll. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik