Home

Unfall auf der Passstraße: Polizei sucht Zeugen

03. Dezember 2015

Die Aachener Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Freitag einen Verkehrsunfall auf der Passstraße beobachtet haben. Dort war gegen 8.04 Uhr ein 28-jähriger Fußgänger von einem dunklen Kleinwagen erfasst und am Bein leicht verletzt worden.

Der Fußgänger überquerte gerade den Zebrastreifen in Höhe des Stadtgartens, als ein dunkler Kleinwagen aus Richtung Robensstraße herangefahren kam. Mittig auf dem Fußgängerüberweg touchierte der Pkw dann das Bein des Fußgängers. Anschließend redeten beide Unfallbeteiligten noch miteinander, der Pkw-Fahrer fuhr dann jedoch weiter.

Eine an einer Bushaltestelle wartende Passantin konnte den Zusammenstoß beobachten und sprach den Fußgänger daraufhin an. Die Polizei sucht nun diese Passantin und weitere Zeugen, die unter Telefon 0241/957742101 sachdienliche Hinweise geben können. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Opel Corsa älteren Baujahrs in der Farbe Schwarz gehandelt haben. Der Pkw fuhr nach dem Unfall in Richtung Lombardenstraße weg.

Themen: Der Aachener Norden, Passstraße, Sonstiges