Home

Stadt Aachen – Auftakt zum Innenstadtkonzept 2022

18. April 2013

In den letzten zehn Jahren hat sich das Erscheinungsbild der Stadt Aachen an vielen Stellen verändert. Die Route Charlemagne mit der Neugestaltung des Elisengartens, Centre Charlemagne und dem Umbau des Internationalen Zeitungsmuseums sind prominente Beispiele aus dem „Innenstadtkonzept 2002“, dazu gehören auch die Gestaltung des Prinzenhofes und der Dominformation, die neue Wegeverbindung zum Hauptbahnhof mit der Freitreppe und das Super C der RWTH. 54 Millionen Euro wurden im Rahmen dieses Konzeptes umgesetzt, davon wurden etwa 40 Millionen aus Städtebaumitteln gefördert.

Nun geht es weiter: Aufbauend auf die Ergebnisse des Innenstadtkonzeptes 2002 wird nun das Innenstadtkonzept 2022 entwickelt. Eine Auftaktveranstaltung findet am kommenden Dienstag, 23. April um 18.30 Uhr in der CityKirche St. Nikolaus, Großkölnstraße, statt, zu dem interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Weiterlesen auf Aachen.de…

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Termine