Home

Schwarz-Grün vertagt Winterdienst auf Frühling

24. November 2011

Absurdes Theater! Aus grundsätzlichen Erwägungen und um „ein Exemplum auch für andere Gremien [zu] statuieren“ (Grüne), wurde die Beratung der Maßnahmen zum Winterdienst auf März vertagt.
Natürlich kommt es der Mehrheit nicht gelegen, dass die meisten der SPD-Vorschläge vom Stadtbetrieb als sinnvoll angesehen werden und umgesetzt werden sollen, aber daraus eine solche Reaktion abzuleiten ist albern. Die Unterlagen stehen mindestens seit dem 17.11. zur Verfügung und vor dem Hintergrund des vermutlich rechtzeitig bekannten Jahreszeitenwechsels, erwarte ich von einer verantwortlich handelnden Ratsmehrheit in dieser Angelegenheit eine ausreichende Flexibilität.

Wenn es also diesen Winter so hoch hergeht wie im vergangenen, dann kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass die Politik eine Mitschuld trifft.

Hier geht es zum Artikel der Aachener Nachrichten zum Thema…

Themen: Humor, Satire und Nebensachen, Kommunalpolitik, Presse