Home

Quo vadis „michaelservos.de“?

29. Oktober 2014

Tja, wohin möchte ich mit meiner Homepage? Zugegeben, ich weiß es noch nicht. Auf dieser Seite konnte ich in den vergangenen Jahren meine persönliche Meinung zu allen Themen veröffentlichen, ganz wie ich wollte. Dies geht jetzt leider nicht mehr, wie ich hier schon geschrieben habe.
Ich darf schlichtweg keine Privatmeinung mehr haben, weil alle Aussagen, die ich treffe immer als Position meiner Fraktion bzw. sogar der gesamten Mehrheit gewertet werden. Zusätzlich muss in einer Koalition eine gemeinsame Sprachregelung und eine zeitliche Planung der Öffentlichkeitsarbeit gewährleistet sein, damit die Partner auch als Team wahrgenommen werden können. Ich kann mir also eine (frühzeitig) öffentliche, individuelle Meinung nicht mehr leisten. Das macht mir die Pflege dieser Homepage ungleich schwerer.
Mein Ziel war es eben nicht, stromlinienförmige Nachberichte oder inhaltslose Gemeinplätze zu publizieren. Ich wollte tatsächlich transparent machen, wie ich persönlich zu Dingen stehe (ob ich mich nun damit durchsetzen kann oder nicht) und Ihnen damit ermögliche zu entscheiden, ob Sie mich wählen wollen oder eben nicht.
Gleichzeitig soll meine Seite keine Sammlung von Presseberichten zu „meinem“ Wahlkreis werden, dann kann ich sie auch einstellen.

Bisher habe ich noch keine Idee, wie ich das lösen kann. Haben Sie vielleicht einen Ansatz?

Beste Grüße
Michael Servos

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers, Stadtpark