Home

Neuwahlen bei der Aachener SPD

02. März 2010

Am 20.3. um 10:00 Uhr im Eurogress an der Monheimsallee finden die Neuwahlen zum Vorstand der SPD in der Stadt Aachen statt. Diesem Gremium gehörte ich seit 2008 an und die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Dennoch werde ich nicht zur Wiederwahl antreten. Es ist nur schwer möglich, neben einem normalen Beruf und der Arbeit im Stadtrat sowie diversen Aufsichtsräten noch gute Arbeit im Parteivorstand zu leisten. In meinem öffentlichen Terminkalender erkennt man leicht, wie arbeitsintensiv die Politik ohnehin schon ist – das muss man nicht noch durch Ämterhäufung verstärken.
Ich werde mein Amt abgeben und darauf hoffen, dass mit Thomas Hartmann ein guter Vertreter aus dem Aachener Norden als reguläres Mitglied im Unterbezirksvorstand der SPD Aachen mitarbeiten wird.

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Stadtpark, Termine