Home

Neue Diskussion um die Verkehrsberuhigung der Soers

28. Januar 2013

Die folgende Mitteilung der Verwaltung ist für die Soers wohl von gravierender Bedeutung:

Neue Diskussion um die Verkehrsberuhigung der Soers

Besonders bemerkenswert ist dabei, dass die Verwaltung von vorne herein die Abbindung des unteren Soerser Weges ausschließt, obwohl Zählungen während der Sperrung ergeben haben, dass es keine Verlagerung auf andere Straßenräume der verkehrsberuhigten Zone (!) gegeben habe. Selbstverständlich hat es Verlagerungen gegeben – irgendwo werden die Autos gefahren sein – aber den Zählungen folgend eben auf die Krefelder Straße, also handelt es sich um verkehrlich wünschenswerte Verlagerungen.

Die Diskussion wird also auch 2013 fortgesetzt…

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Soers