Home

Neue Bewohnerparkzone in Rolandviertel und Soers kommt!

24. Juni 2015

Ich freue mich, dass ich eines der am häufigsten an mich herangetragenen Anliegen, die Einrichtung einer Bewohnerparkzone in Rolandviertel und Teilen der Soers, positiv begleiten kann.
Schon in meinem ersten Wahlkampf 2009 wurde insbesondere aus diesen beiden Teilen meines Wahlkampfs häufig auf den Parkdruck durch Besucher der Innenstadt und des Eurogress hingewiesen und ich habe diese Wünsche gerne aufgegriffen und positiv in die politische Diskussion eingebracht.
Nun ist es endlich soweit, die Voruntersuchung für zwei Zonen wird eingeleitet:

ZoneSoers

Natürlich gibt es noch offene Punkte: Wie weit muss die Soers aufgenommen werden? Wird es ein Tagesticket geben? Was ist mit der Alkuinstraße, in der es eigentlich keinen allzugroßen Parkdruck gibt? Muss die Zone E2 wirklich sein?

Dies gilt es nun in der Bürgeranhörung und der Voruntersuchung zu klären. Alles in allem freue ich mich aber wirkich, die vielen Bürgeranfragen so positiv umgesetzt zu sehen.

Aachener Zeitung – Politik beschließt neue Bewohnerparkzonen
Rund um die Krefelder Straße von der Bastei bis zur Alkuinstraße sollen neue Bewohnerparkzonen entstehen. Das beschloss der Mobilitätsausschuss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig.
Lesen Sie mehr auf…

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Rolandplatz, Soers