Home

Neubauvorhaben am Ungarnplatz

20. April 2011

Neubauvorhaben am Ungarnplatz

In der Ungarnstraße (Hausnummer 1) wird in den kommenden Monaten ein neues Wohnhaus errichtet. Ein Aachener Investor hat im Rahmen der intensiven Vorberatungen mit Verwaltung und Politik unserer Stadt ein gutes Konzept auf den Weg gebracht und wird eine Immobilie errichten, die sich gut in das Viertel einpasst und attraktiv gestaltet ist.

Aus den Reihen der Anwohnerschaft bin ich mehrfach auf eventuelle Auswirkungen des Bauvorhabens auf die Parkplatzsituation angesprochen worden. Nach Rücksprache mit Stadtverwaltung, Architekt und Investor sowie einer Überprüfung der Baupläne, bin ich mir sicher, dass durch den Neubau kein zusätzlicher Parkdruck entstehen wird. Im Gegenteil sieht es aus meiner Perspektive eher danach aus, als würden in der Tiefgarage des Neubaus mehr Parkplätze entstehen, als durch die zusätzlichen Wohneinheiten benötigt werden. Durch eine Vermietung der Garagen an Nachbarn, könnte also sogar das ein oder andere Auto aus dem Straßenraum verschwinden.

Es sind 26 Wohneinheiten geplant und in der Tiefgarage entstehen 20 Parkplätze. Legt man hier den üblichen Schlüssel für das Viertel an, so kann man davon ausgehen, dass die Plätze nicht alle genutzt werden.

Ich freue mich, dass im Aachener Norden zusätzliche, attraktive Wohnungen entstehen und unser Viertel weiter aufwerten!

Wenn Sie weitere Fragen zum Bauvorhaben stellen möchten, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine EMail.

Themen: Der Aachener Norden, Passstraße