Home

Mondscheintarif

25. Mai 2010

Das Grenzlandtheater präsentierte am Freitag das wundervolle Stück „Mondscheintarif“ für geladene Gäste der APAG.
Die Handlung ist schnell erzählt:
„Cora Hübsch, fast 34 Jahre alt, Single, leidet Höllenqualen. Bereits seit drei Tagen wartet sie nun schon auf den Anruf ihres Traummannes. Vor genau drei Tagen hatte Cora mit ihm den besten Sex ihres Lebens: Dr. med. Daniel Hofmann, gut aussehend, erfolgreich, vermutlich ungebunden. Sie würde im siebten Himmel schweben, wäre da nicht ein entscheidender Haken: Daniel ruft nicht an. Und mit jeder Minute, die verstreicht, sieht die Zukunft einsamer und düsterer aus…“
So heißt es auf der Homepage des Theaters. Aber diese Beschreibung reicht bei weitem nicht an das Erlebnis heran, das Stück live zu verfolgen.
Als Aufsichtsratsmitglied durfte ich das Privileg geniessen, der Generalprobe beizuwohnen und es war wirklich klasse! Regina Gisbertz, Dorothea Förtsch und Markus Angenvorth spielen hervorragend und die Nähe zur Bühne intensiviert das Erlebnis nochmals.
Ich kann das Stück nur empfehlen! Wer es sich leisten kann, 20-30 Euro pro Karte auszugeben, sollte dies unbedingt auch machen. Es lohnt sich wirklich!

Hier die Kritik der Aachener Zeitung…

Themen: Sonstiges