Home

Kommunalpolitik in dieser Woche

04. April 2011

Leider werde ich meine kommunalpolitische Aktivität in dieser Woche auf ein Minimum beschränken müssen. Nachdem ich in der vergangenen Woche wegen einer schlimmen Grippe fast ausschließlich im Bett verbracht habe, geht es mir immer noch nicht wirklich besser und im Zweifel gehen bei mir Beruf und Gesundheit vor ehrenamtlichem Engagement.
Dennoch gibt es kurze Vorberichte zu zwei Sitzungen:

Am Mittwoch tagt der Rat. Insbesondere wird der Haushalt für das kommende Jahr beschlossen, so dass mit langen, vielleicht sogar spannenden Haushaltsreden zu rechnen ist. Für uns im Aachener Norden wird es darüber hinaus den Beschluss zur Einführung der Bewohnerparkzone „T“ geben.

Am Donnerstag nehme ich dann an der voraussichtlich relativ kurzen Sitzung des Mobilitätsausschusses teil. Neben dem Umbau des Katschhofs stehen keine besonderen Tagesordnungspunkte auf dem Programm.

Ich bin froh, dass es eine ruhige politische Woche wird, da ich immer noch nicht richtig auf dem Damm bin.

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße