Home

Karlspreis 2014

12. Dezember 2013

In den vergangenen Jahren habe ich an dieser Stelle die Vergabe des Karlspreises kommentiert. Insbesondere die Verleihung des Preises an Wolfgang Schäuble habe ich sehr kritisch gesehen und schlussendlich nicht an der Preisvergabe teilgenommen.
Dieses Mal kann ich es mir deutlich einfacher machen:

Herman Van Rompuy ist sicherlich kein Mensch, der den Preis nicht erhalten dürfte. Er ist aber leider auch niemand, der ihn erhalten müsste. Ganz anders, als Martin Schulz. Nun ja, es ist eben ein europäisches Wahljahr und somit kehrt der Preis zu seinen durchaus konservativen Wurzeln zurück.

Ich schließe mich dem Kommentar von Bernd Mathieu diesbezüglich gerne an:

Kommentiert: Ach, wie mutig!
Ein Kommentar von Bernd Mathieu
Aachener Karlspreis für EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy: Was für eine wegweisende, bahnbrechende und grandios mutige Entscheidung des Direktoriums! Was für ein heller Akzent in und für Europa!
Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Themen: Kommunalpolitik, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Presse