Home

Infostand in der Paßstraße

23. März 2009

stand1_0052Am Samstag, den 21.3. war ich mit einigen fleißigen Helferinnen und Helfern mit einem Infostand in der Paßstr. vor Ort.
Von 11 Uhr bis 14 Uhr konnte ich zahlreiche interessante Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort führen. Besonders gefreut hat mich eine längere Unterhaltung mit einem älteren Herren, der sich hoch erfreut zeigte, dass „sich endlich mal jemand von der Politik im Wahlkreis blicken läßt“. Seine guten Wünsche nehme ich gerne mit!
Es gab auch konkrete Anliegen, um die ich mich selbstverständlich kümmern werde, bzw. teilweise bereits gekümmert habe.
Darunter eine Anregung aus dem Umfeld des Kurparks, dass bei den anstehenden „Kurpark Classix“ 2009 vom 21.-23.August auch auf den Park als Naherholungsgebiet und als Verkehrsweg geachtet werden soll.
Diese (wichtige) Anmerkung habe ich bereits an unsere Umwelt- und Kulturpolitiker weitergereicht. Das Spannungsfeld ist dort bekannt, soll aber nochmals angegangen werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die freundlichen Anwohnerinnen und Anwohner, die die konstruktive Kritik aufbrachten.
Mein Persönliches Fazit fällt – insbesondere wegen der guten Gespräche und des schönen Wetters – sehr positiv aus.

Fotos vom Infostand findet man hier…

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Termine