Home

IHK: IHK-Vollversammlung stimmt für die Realisierung der Campusbahn

16. Januar 2013

Die Vollversammlung der IHK Aachen hat sich nach Abwägung aller Aspekte mehrheitlich für die weitere Planung der Campusbahn in Aachen ausgesprochen. „Das Mobilitätsverhalten ändert sich“, sagte IHK-Präsident Bert Wirtz: „Seit Jahren steigen die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr, und das Aachener Busnetz stößt an seine Kapazitätsgrenzen.“ Die Vollversammlung zeigte sich einig darüber, dass ein Oberzentrum wie Aachen in die Infrastruktur investieren müsse, um auch in Zukunft im internationalen Standortwettbewerb bestehen zu können.

Weiterlesen im Angebot der IHK Aachen…

Bemerkenswert:
Ein neutrales Gutachten hatte die Berechnungen der Stadtverwaltung zur Bahn bestätigt.

Die kritische Analyse eines von der IHK beauftragten Gutachters hatte das Kalkulationsmodell der Campusbahn zuvor in vollem Umfang bestätigt.

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse