Home

Ich werfe einen Blick nach Rechts…

06. Juli 2010

…ein Freund hat mich vor Kurzem angesprochen, warum ich in diesem Blog eigentlich nur über den Aachener Norden und meine Ratsarbeit bloggen würde und so wenig über das Stadt weit relevante Thema „Rechtsextremismus“.
Ich habe kurz überlegt und dann folgende Antwort geschrieben:

„Ich habe mir vorgenommen, den Inhalt in eng definierten Grenzen zu halten, damit ich nicht anfange mehr zu bloggen, als zu bewegen. Ich bin bei vielen Demos dabei und verfolge das Thema durchaus, aber mit Klarmanns Welt gibt es einen so kompetenten Blog, dass ich mehr als „meine Meinung“ sowieso nicht beisteuern könnte.
Diese sollte klar sein und braucht nicht ständig wiederholt zu werden.
Das Thema „Kampf gegen Rechts“ ist jedoch in der Tat nicht mein Schwerpunkt. Ich schaffe es nicht, neben der Betreuung meines Wahlkreises und der Arbeit als mobilitätspolitischer Sprecher weitere Themenfelder neben dem Job zu bearbeiten. Ich könnte es halt nur oberflächlich kommentieren und dazu ist es mir dann doch zu wichtig…“

Dennoch hat er mit seiner Frage nicht Unrecht. Das Thema „Rechtsextremismus“ ist auch für uns im Aachener Norden von einiger Relevanz und ich sollte es nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht kann man dazu eine gemeinsame Veranstaltung mit dem AK Rechtsextremismus der SPD organisieren und diese im Rahmen des Stadtteilerneuerungsprogramm anbieten… Ich bringe das mal in den Vorstand der SPD im Aachener Norden ein.

Was denken Sie dazu?

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Rolandplatz, Soers, Stadtpark