Home

ICE-Halt in Aachen kommt!

10. Dezember 2011

Laut Aachener Nachrichten wurde es heute von der Stadt Aachen (Gisela Nacken) offiziell bestätigt: Der ICE-Halt in Aachen kommt!

Hier zum Artikel in den Aachener Nachrichten…

Es ist mir unverständlich, warum ausgerechnet Petra Müller (FDP) im Artikel hervorgehoben wird. Man muss an dieser Stelle vielmehr betonen, wie gut die Zusammenarbeit aller Parteien funktioniert hat! Alle Bundestagsabgeordneten haben sich engagiert, ebenso die Mitglieder des Landtags, der Oberbürgermeister, die Verwaltung sowie alle Ratsfraktionen.
Für die SPD Fraktion im Rat der Stadt habe ich am 5.10. („Aachen muss Schnellzughaltepunkt bleiben!„) sowie am 26.10.2010 („ICE-Verbindung “Frankfurt – Aachen – London”„) zwei verschiedene Anträge eingebracht, die jeweils auf breite Zustimmung gestoßen sind.
Diesen Erfolg für unsere Stadt nun einer einzelnen Partei anzuheften ist inhaltlich falsch und ungerecht.

Themen: Kommunalpolitik, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Presse