Home

Europafest am Hansemannplatz wurde rege zu Gesprächen genutzt

25. Mai 2009

EuropafestDas gestrige Europafest hat großen Spass gemacht und wieder konnte ich zahlreiche gute Gespräche führen.
Außer einem Europa-Memory-Spiel für Kinder und einem spannenden Europa-Quiz (auch) für die Älteren, gabe es politische Gespräche und umfangreiches Informationsmaterial.
Gemeinsam mit unserem Städtereionsratskandidaten Uwe Zink und Claudia Walter besuchten wir die Wirte der umliegenden Kneipen. Insbesondere im kleinen griechischen Imbiss direkt am Hansemannplatz ergab sich ein interessantes Gespräch. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Getränke!
Eine Anwohnerin teilt uns mit, dass die geschützte Rabenkolonie der Heinrichsallee neuerdings auch einen Baum über dem Gehsteig bevölkert und dass dies zu starken Verschmutzungen steht. Ich werde alsbald als möglich mit der Stadt Aachen Kontakt aufnehmen und versuchen, einen Kompromiss zwischen Tierschutz und Interessen der Anwohnerschaft zu erzielen.
Die Fotos zum Fest findet man hier…

Themen: City, Der Aachener Norden, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Stadtpark, Termine