Home

Eröffnung der CHIO-Brücke

27. Juni 2012

Am kommenden Freitag, den 29. Juni, um 15.30 Uhr findet auf dem Stadion-Vorplatz des neuen Tivolis die Eröffnung der CHIO-Brücke statt.
Ich selber bin als „normaler“ Arbeitnehmer leider zeitlich nicht in der Lage an diesem Termin teilzunehmen, könnte mir aber vorstellen, dass Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben.

Hier der erläuternde Text des offiziellen Einladungsschreiben:

Im Juni 2008 hat der damalige Verkehrsausschuss den Baubeschluss zur CHIO-Brücke gefasst. Der Bau der Brücke wurde ermöglicht durch Fördergelder des Landes Nordrhein-Westfalen (650.000 Euro) und die großzügige Unterstützung durch den Aachen-Laurensberger Rennverein (150.000 Euro). Die Gesamtkosten betragen rund zwei Millionen Euro.

Die Arbeiten zur Fertigstellung dieser Brücke sind nach einer Bauzeit von 15 Monaten weitgehend abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Besucher der Veranstaltungen im Sportpark Soers können die Krefelder Straße künftig gefahrlos überqueren. Lediglich einige Restarbeiten sind notwendig, die nach Beendigung des CHIO durchgeführt werden.

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Soers, Termine