Home

Erfolgreicher SPD-Ratsantrag: Bewohnerparkausweise selbst ausdrucken

15. März 2013

„Der Erfolg hat oft viele Mütter bzw. Väter. So auch in diesem Fall“, kommentiert Michael Servos, mobilitätspolit. Sprecher, die Einführung der neuen Online-Anwendung für Bewohnerparkausweise seitens der Stadtverwaltung. Denn bereits mit Ratsantrag vom 20.07.2012 hatte die SPD-Fraktion die Einführung einer elektronischen Variante für Bewohnerparkausweise beantragt und damit die Übertragung eines von der regioIT schon damals in Düren praktizierten Verfahrens auch auf Aachen gefordert.

„Auch ohne Nennung des Copyrights freuen wir uns, dass die Verwaltung den SPD-Vorschlag nun eins zu eins umsetzt. Das ist gleichermaßen gut für die Bürgerinnen und Bürger und die Stadt, weil das elektronische Verfahren einerseits den Aachenerinnen und Aachenern Zeit und Verwaltungsgebühren sparen hilft und andererseits die Mitarbeiter im Bürgerservice entlastet“, so SPD-Mann Servos weiter.

Siehe auch: Aachener Zeitung – Bürger druckt seinen Parkausweis selbst

Themen: Kommunalpolitik, Presse