Home

Endlich Chefsache! OB Philipp engagiert sich persönlich.

06. Juni 2012

Aachens Oberbürgermeister Philipp hat eines der drängendsten Probleme unserer Stadt zur „Chefsache“ erklärt, so dass man davon ausgehen kann, dass endlich zeitnah eine Lösung gefunden werden wird: Gegenüber der Aachener Presse erklärt Marcel Philipp, dass er die Inklusion behinderter Menschenden dringend erforderlichen Kita-Ausbaudie Rettung der Alemanniadie Umstrukturierung des Gewerbegebiets Avantisdie Verhandlungen zum Preuswalddie Lösung des Konflikts um die Städteregionden Bau der Kaiserplatzgalerie… das Thema „Sauberkeit in Aachen“ jetzt persönlich bearbeiten wird.

Zu diesem Zweck präsentierte der OB am Dienstag Fotos, auf denen die dreckige Misere unübersehbar ist. Und beschrieb verschiedene Handlungsfelder: „Manche Mülleimer, die an Laternen hängen, passen einfach nicht ins Bild.“ Ziel sei es, mit dem neuen Maßnahmenbündel schon bald ein spürbar schöneres Stadtbild zu erreichen. (Quelle: Aachener Zeitung)

Es bleibt zu hoffen, dass der OB diese Chefsache so schnell wie möglich abarbeitet, damit er sich zeitnah den anderen drängenden Herausforderungen widmen kann, denen unsere Stadt gegenüber steht.

Siehe auch:
Aachener Nachrichten – Die Sauberkeit in Aachens Innenstadt hat ein strukturelles Problem
Aachener Zeitung – Konzept gefordert: OB Philipp stinkt der Müll in der Stadt

Themen: Humor, Satire und Nebensachen, Kommunalpolitik, Presse