Home

Baustellenverkehr am Alten Tivoli

08. Oktober 2013

Aus der Soers erreichen mich teilweise haarsträubende Berichte über die Baustellenverkehre am Alten Tivoli. Ich habe diese zum Anlass genommen, das Verkehrskonzept zu hinterfragen:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

erfreulicherweise laufen die Bauarbeiten rund um den Alten Tivoli mit Hochdruck. Die ersten privaten Bauvorhaben haben begonnen und in den nächsten Monaten ist mit einer deutlichen Ausweitung der Arbeiten zu rechnen.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Welche Maßnahmen hat die Stadtverwaltung eingeleitet, um die angrenzenden Wohngebiete vor zu starken Baustellenverkehren zu schützen?
2) Gibt es ein Baustellenverkehrskonzept, in dem für die einzelnen Baustellen Zu- und Abwegungen vorgegeben sind? Wenn ja, wie sieht es aus?
3) Wie sollen die Baumaßnahmen entlang der Emmastraße zur Bauzeit erschlossen werden?
4) Falls es keine entsprechenden Konzepte gibt: Plant die Stadt Maßnahmen zum Schutz der Anlieger?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Michael Servos

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Soers