Home

AZ/AN – Karl Schultheis (und Claudia Walther) mit guten Ergebnissen nominiert

27. November 2009

Mit der Mehrheit von 63 Ja bei insgesamt 76 abgegeben Delegiertenstimmen (82,9 %) kürte die Aachener SPD ihren Vorsitzenden Karl Schultheis zum Landtagskandidaten im Wahlkreis I (Nord).

Der 56-jährige Landtagsabgeordnete fuhr bei zehn Nein-Stimmen und drei Enthaltungen ein gutes Ergebnis ein. Dies ist ein wichtiges Signal für die künftige politische Arbeit in der Partei nach seiner verlorenen Oberbürgermeisterwahl. Im Wahlkreis II (Süd) kandidierten Donnerstagabend im Eurogress zwei Frauen gegeneinander. Die Hochschulbedienstete Heike Wolf (45) hatte die ebenfalls aus dem SPD-Ortsverein Mitte stammende Claudia Walther (46) herausgefordert. Walther will zum dritten Mal als Landtagskandidatin antreten, zwei Mal verlor sie nur hauchdünn.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Und auch die Aachener Zeitung berichtet:

SPD tritt mit Walther und Schultheis an

Die SPD-Landtagskandidaten für die Wahl am 9. Mai 2010 stehen fest: Claus Haase verkündete Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr die Entscheidung der 76 stimmberechtigten SPD-Mitglieder: Gewählt wurden Claudia Walther mit 41 Stimmen, sie setzte sich gegen Dr. Heike Wolf im Ortsverein Aachen-Mitte durch, die 33 Stimmen erzielte.
Zwei Stimmberechtigte enthielten sich. Karl Schultheis bekam 63 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und auch hier gab es Enthaltungen: Nämlich 3.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Themen: Landes-, Bundes- und Europapolitik, Presse