Home

AZ – Sparideen der Aachener gefragt

01. September 2010

Der Wirtschaftsaufschwung kommt jetzt – endlich – offenbar auch bei der Stadt an. Kämmerin Annekathrin Grehling jedenfalls sieht ein deutliches Licht am Ende des Einnahmetunnels.
Die Kurve der Gewerbesteuereinnahmen zeigt deutlich nach oben, sagte sie am Dienstag im Finanzausschuss. Auch beim städtischen Einkommensteueranteil sieht es ganz gut aus. Die Kämmerin ist derzeit optimistisch, dass die Ansätze im Haushalt somit zumindest gehalten werden können und sich das Defizit nicht noch weiter aufbläht. «Wenn es dauerhaft so aussähe, würde ich lächeln», sagte sie denn auch.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Die Aachener Nachrichten schreiben etwas ausführlicher…

Ich hatte es hier schon geschrieben: Es wär zwar besser gewesen, nicht erst zu fragen, wenn´s ans Sparen geht, aber es ist zumindest ein Einstieg in mehr Beteiligung.

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers, Stadtpark