Home

AZ – Passstraße: Karibik zwischen den Zehen

21. April 2011

Von Sirit Coeppicus

Auf dem Spielplatz an der Passstraße tut sich was. Eine Menge Sand bringt Buddelspaß für die Kinder. Liebespaare dösen in der Sonne. Picknickdecken bieten bunte Tupfer auf der Wiese unter dem Mammutbaum. Am Morgen ist hier noch alles beim Alten.

Doch bis zum frühen Nachmittag hat sich etwas verändert im Stadtpark an der Passstraße neben der Carolus-Therme. Ein großes Quadrat zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich.

Vier mal vier Meter ist der neue Sandkasten groß. Mehr als zehn Tonnen feinsten Quarzsandes finden darin Platz. Noch steht das Tor am Spielplatz Passstraße im Aachener Norden offen. Erst vor wenigen Minuten haben die Bagger und der Lkw das Gelände verlassen. Staunend stehen zwei Jungen in sicherer Entfernung. Doch schon kurze Zeit später springen sie in das weiße Spielparadies.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Themen: Der Aachener Norden, Passstraße, Presse, Stadtpark