Home

AZ – Der „große Ratschlag“ der SPD ist auf die Suche nach Alternativen für die Campusbahn gegangen.

21. April 2013

„Großer Ratschlag“ – das ist sicher relativ: Wohlwollend betrachtet waren es knapp 90 Teilnehmer – inklusive der Genossen selbst –, die zum Auftakt einer Veranstaltungsserie der Aachener SPD ins Eurogress kamen, um die – aus Parteisicht – Pleite beim Ratsbürgerentscheid zur Campusbahn aufzuarbeiten.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Mein Kommentar:

Man bemerkt, dass Herr Strauch augenscheinlich ein persönliches Interessen daran hat, die sogenannte Autotram durchzusetzen. Für einen Journalisten ist das eine befremdliche Attitüde. Darüber hinaus hat er offenbar wenig Erfahrung mit kommunalpolitischen Veranstaltungen. Von den etwa 90 TeilnehmerInnen waren fast drei Viertel parteiungebunden, was sowohl das Thema als auch die Veranstaltung sehr erfolgreich macht.

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Stadtpark