Home

AZ – 20 Millionen für die Rohrpost der Zukunft

17. März 2010

Aachen. Wer Teile der Aachener Innenstadt zur Baustelle macht, wird normalerweise nicht unbedingt auf große Begeisterung stoßen. Aber Andreas Schneider ist sicher, dass sich der Protest in argen Grenzen halten wird. Denn der Geschäftsführer von NetAachen kann davon ausgehen, dass die «Investition in die Zukunft», wie er sich gerne ausdrückt, auf breite Zustimmung stößt.
Die Investition kann sich schon alleine von der Summe her sehen lassen. 20 Millionen Euro verbuddelt NetAachen in den kommenden vier Jahren innerhalb des Alleenringes, im Ostviertel und im Frankenberger Viertel. Und will damit den Aachenern den besten und schnellsten Zugang zu Internet, Telefon und TV bieten. Das Zauberwort lautet Glasfasertechnik – die modernste Form der Datenübertragung.

Weiterlesen in der Aachener Zeitung…

Themen: City, Der Aachener Norden, Presse, Stadtpark