Home

Antifaschistischer Spaziergang „Rund um den Hansemann“

30. Juni 2011

m Rahmen der innerparteilichen Bildungsarbeit bietet die Aachener SPD einen antifaschistischen Stadtrundgang durch den Aachener Norden mit Hein Kolberg an.

Der Aachener Hein Kolberg ist heute fast 90 Jahre alt, erlebte die Grausamkeiten des Krieges, kam 1947 aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft nach Aachen zurück, wo er heute wohnt. Als Zeitzeuge, Widerstandskämpfer und Friedensaktivist der ersten Stunde nach der NS-Zeit tritt er nachdrücklich für das Motto ein: „Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!“

Nun ist es uns gelungen, Hein Kolberg für einen solchen antifaschistischen Spaziergang „Rund um den Hansemann“ zu gewinnen. Im Rahmen der Gesprächsreihe „Geschichte der Arbeiterbewegung“ wird er uns am Freitag, 15. Juli 2011 um 17.00 Uhr an seinem umfangreichen Wissen teilhaben lassen.

Treffpunkt ist der Hansemann-Platz bei uns im Aachener Norden und wir freuen uns, Sie als Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Termine