Home

AN – Tivoli-Vorplatz eingeweiht!

14. August 2009

Von Alfred Stoffels 13.08.2009, 16:29

Aachen. Er ist mit seinen 20.000 Quadratmetern doppelt so groß wie der Aachener Markt, zu Stoßzeiten dürften sich dort aber sehr viel mehr Menschen drängen als vor dem Rathaus – am Donnerstag wurde der Schlussstein für den Vorplatz am ebenso nagelneuen Tivoli-Stadion gesetzt.

Rund fünf Millionen Euro hat sich die Stadt ihr Entree an der Krefelder Straße kosten lassen, und nach Aussage von OB Jürgen Linden ist das Werk wohlgelungen. Daher sein Appell an die Alemannia-Fans: Geht pfleglich mit dem guten Stück um, «es wäre schade, wenn hier die Sau rausgelassen würde».

«Hochwertige Gestaltung»

Mit Absicht hat die Stadt eine «hochwertige Gestaltung» des gewaltigen Platzes angestrebt, immerhin handelt es sich um den zentralen Eingangsbereich und damit die Visitenkarte für den Sportpark Soers, der von Alemannia wie ALRV zusammen genutzt wird.

Weiterlesen im Angebot der Aachener Nachrichten…

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers