Home

AN – NAK spielt mit Formen und Farben

31. August 2009

Aachen. Wer die Räumlichkeiten des Neuen Aachener Kunstvereins (NAK) an der Passstraße kennt, wird ab Samstag, den 29.8., überrascht sein: Der Ausstellungsraum im Erdgeschoss wurde von der Aachener Künstlerin Petra Herzog für die dritten «Eurovision»-Ausstellung völlig neu gestaltet. Sogar eine zusätzliche Wand wurde eingezogen.

Herzog «geht mit ihren Formen und Farben in den Raum», sagt Brigitte Steiner, wissenschaftliche Mitarbeiterin des NAK. «Der Einfluss der Farbe auf die Stimmung wird einem noch einmal viel bewusster als auf einem kleinen Bild», ergänzt Direktorin Melanie Bono. Und diese Stimmung soll – anders als die neutral-weißen Wände sonst – ein heimeliges Interieur bilden.

Weiterlesen bei den Aachener Nachrichten…

Themen: Der Aachener Norden, Passstraße, Presse, Stadtpark