Home

AN – Keine Mehrheit: Alkohol-Sperrzonen wird es wohl nicht geben

12. Juni 2013

Klar, verständlich und leicht handhabbar soll sie sein, die neue Straßenverordnung, die Aachen zu mehr Sauberkeit und Sicherheit verhelfen soll. Doch da muss wohl etwas schief gelaufen sein. Knapp eine Stunde lang beharkten sich die Politiker im gestrigen Hauptausschuss, um am Ende eine strittige Passage ganz auszuklammern: Ein Alkoholverbot an Bushaltestellen und im näheren Umkreis wird es wohl nicht geben.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Damit folgt der Hauptausschuss den Bedenken, die ich für meine Fraktion bereits im April geäußert habe und greift darüber hinaus unsere Ideen zur Hundehaltung aus 2010 endlich auf – wenn auch nur teilweise.

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers, Stadtpark