Home

AN – Initiative sieht hiesige Musikkultur in Gefahr

08. Februar 2012

Laut der Initiative «Erhalt der Clubvielfalt» ist die hiesige Musikkultur in Gefahr: «Denn seit einem Jahr fährt ein Mitarbeiter des Aachener Ordnungsamtes einen merkwürdigen Kurs mit bösen Folgen für die Vielfalt des Musikangebots in unserer Stadt», heißt es in einem Infoblatt.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Mein Kommentar:
Die Aachener SPD unterstützt das Aktionsbündnis, in welchem auch Ratsherr Schnitzler mitarbeitet. Allerdings distanziere ich persönlich mich ausdrücklich von dem von ihm entworfenen Flugblatt, dass sich primär gegen einen einzelnen Verwaltungsmitarbeiter richtet. Auf diese Weise schadet Herr Schnitzler dem guten Anliegen der Aktivisten und benutzt es, um sich politisch zu profilieren. Er versucht erst gar kein konstruktives Gespräch mit den zuständigen Dezernenten oder dem Oberbürgermeister zu führen, sondern schießt sich auf eine Einzelperson ein, ohne beide Seiten angehört zu haben.

Themen: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse