Home

AN – «Hinterher will es keiner gewesen sein»

06. Mai 2010

War das kalt gestern Nachmittag auf dem Katschhof, scheußlich fuhr der Wind um die Ecken, aber gute Wahlkämpfer schlagen auch aus solchen Widrigkeiten noch den zündenden Funken – es war natürlich der «Rückenwind», der da sein Wesen trieb.

Bei der Wahlkundgebung der SPD auf dem Katschhof war die Stimmung denn auch sehr viel ordentlicher als die Temperatur, und kaum einer der versammelten Sympathisanten ging nach Hause ohne das Gefühl, gerade eben die neue Ministerpräsidentin des Landes NRW gesehen und gehört zu haben. Spitzenkandidatin Hannelore Kraft, schlauerweise im dicken Mantel, war das Zugpferd der Veranstaltung, neben Peer Steinbrück, eine Weile Chef in Düsseldorf, später Minister in Berlin. Beide versprühten Optimismus pur.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Auch ich muss sagen: Seit langer, langer Zeit habe ich nicht mehr so ein positives Feedback an Infoständen bekommen! Hannelore ist ein wirklich toller Mensch und die SPD hat angefangen, sich wieder auf ihre alten Werte zu besinnen. Weiter so!

Themen: Landes-, Bundes- und Europapolitik, Presse