Home

AN – Anfang 2015 soll das neue Jobcenter fertig sein

22. August 2012

Ein Haus mit «Wohlfühl-Atmosphäre», mehr Kundenfreundlichkeit und bessere Arbeitsabläufe: Stefan Graaf, Geschäftsführer des Jobcenters für die Städteregion, erwartet viel von dem anstehenden Großprojekt. Das Jobcenter will alle Leistungen für Empfänger von Arbeitslosengeld II in Aachen unter ein Dach bringen.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Ich war selber bei der Vorstellung des Gebäudekomplexes dabei und muss sagen, dass es architektonisch wirklich gut gelungen ist. Grundsätzlich empfinde ich es aber als unwürdig, die Schwächsten unserer Gesellschaft in einen Hinterhof in einem Gewerbegebiet (Eingang Gut-Dämme-Str.) zwischen Müllcontainer und Laderampen zu verdrängen. Ich glaube nicht, dass es bei den aktuellen Planungen bleiben wird.

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Soers