Home

Aachen Olé II in 2013?

30. August 2012

Schon das erste Festival ist in der Soers in meinen Augen absolut fehl am Platze und wäre z.B. auf dem Flughafen Merzbrück deutlich besser aufgehoben. Allein der Gedanke an ein „Aachen Olé“-Ballermann-Festival 2013 in der Soers lässt meine Nackenhaare zu Berge stehen.
Am Rande des Landschaftsschutzgebiets und im Sportpark Soers, der (zumindest den Tivoli betreffend) ausdrücklich nur für sportliche Veranstaltungen vorgesehen ist, sollte ein solches Festival nicht genehmigt werden. Ich bin gespannt, ob der Oberbürgermeister sein Wort einhält und es bei einer ausnahmsweisen Genehmigung mit hohen Auflagen bleibt.

Die Aachener Zeitung schreibt heute:
Von wegen eimerweise. 500 Badewannen (!) könnte man mit den 75.000 Litern Bier füllen, die während dieses Konzerts an den Mann (und natürlich die Frau) gebracht werden sollen. Am morgigen Samstag geht in Aachen das größte Musikfestival seit 42 Jahren über die Bühne.

Weiterlesen in der AZ…

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Soers