Home

Verkehrsberuhigung Soerser Weg

16. Juli 2013

Nachdem ich in den vergangenen Jahren im politischen Raum mehr oder weniger alleine für eine langfristige Lösung der Verkehrsprobleme auf dem Soerser Weg gearbeitet habe (Ortsbegehung, Anfrage Ortseingang, Abgestimmtes Konzept), kam mit dem Bruch der Schwarz-Grünen Ratsmehrheit endlich Bewegung in die Sache: Frau Dr. Schmeer, Herr Alexander Gilson und ich hatten die Gelegenheit, mit den Soerserinnen und Soersern über das Thema zu diskutieren und als „Große Koalition“ zu handeln. Am 18.6. um 19:30 Uhr konnten wir (auf meine Anregung hin) gemeinsam mit den Anliegern des Soerser Wegs und weiteren Interessenten das Thema ausführlich diskutieren. Es wurden mehrere Lösungsvorschläge entwickelt und schließlich der folgende Antrag eingebracht. Über Ihre Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Themen: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Soers