Michael Servos

>Ratsherr für den Aachener Norden.

Artikel der Kategorie ‘Stadtpark’

AN – Ein Parkpflegewerk für den Stadtpark Aachen

Mai 17, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Viele Aachener schätzen und lieben ihn. Es gibt aber auch Zeitgenossen, die kennen ihn nur oberflächlich oder gar nicht. Eine Fachfrau aus Iserlohn redet Klartext über ihn: „Der Stadtpark Aachen wird unter Wert verkauft.“ Die Dame weiß, wovon sie spricht: Ina Bimberg zählt zu den renommiertesten Landschaftsarchitektinnen.

Ein Parkpflegewerk für den Stadtpark Aachen – Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/ein-parkpflegewerk-fuer-den-stadtpark-aachen-1.1626682#plx79253672

AZ – Der „Ding“ ist Ausdruck der Freundschaft

Mai 05, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: Der Aachener Norden, Presse, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Der „Ding“, den Ningbos stellvertretender Bürgermeister Jianhou Wang der Stadt Aachen anlässlich der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Aachen und Ningbo im September vergangenen Jahres als Geschenk überreicht hatte, hat jetzt einen festen Platz im Grünstreifen der Monheimsallee in Höhe des Quellenhofs gefunden.

Der „Ding“ ist Ausdruck der Freundschaft – Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/der-ding-ist-ausdruck-der-freundschaft-1.1616744#plx1362834500

Soziales #NRWIR

April 19, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: City, Der Aachener Norden, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Passstraße, Rolandplatz, Soers, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Heraus zum 1. Mai 2017 – Wir sind viele. Wir sind eins!

April 07, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Passstraße, Rolandplatz, Soers, Stadtpark, Termine Noch keine Kommentare →

Mai17

Mehr Informationen…

AN – Zunächst gerettet: Pavillon an Monheimsallee erhält neuen Anstrich

April 04, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Das Gerüst ist endlich ab und der Blick auf den kleinen Pavillon an der Monheimsallee wieder frei. Wochenlang war das unter Denkmalschutz stehende Gebäude eingehüllt und es ließ sich kaum erahnen, was hinter dem Gerüst passiert. Nun erstrahlt der Pavillon in neuem Rostrot, die alten Graffiti-Schmierereien sind nur noch auf dem Rollo zu sehen.

Zunächst gerettet: Pavillon an Monheimsallee erhält neuen Anstrich – Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/zunaechst-gerettet-pavillon-an-monheimsallee-erhaelt-neuen-anstrich-1.1595256#plx1742398650

AN – „Das ist eine Rekordmeldung“ fürs Eurogress

März 16, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Presse, Stadtpark 1 Kommentar →

Das Jahr 2016 war laut Kristina Wulf das erfolgreichste in der Geschichte des Eurogresses. Erstmals wurde ein Umsatz von 4,1 Millionen Euro erwirtschaftet. „Das ist eine Rekordmeldung“, sagte die Eurogress-Geschäftsführerin, die beim Verkünden dieser Nachricht nicht mehr aufhören konnte, zu lächeln.

„Das ist eine Rekordmeldung“ fürs Eurogress – Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/das-ist-eine-rekordmeldung-fuers-eurogress-1.1579626#plx1714341897

AZ – „Was bringen Reden, denen niemand folgt?“

Januar 26, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Premiere im Stadtrat – und bislang in dessen Geschichte der vergangenen Jahrzehnte undenkbar: Der Vorsitzende einer großen Ratsfraktion verzichtet auf die jährlich obligatorische Haushaltsrede. Sozialdemokrat Michael Servos hat es am Mittwochabend getan. „Was bringen Haushaltsdebatten wie in den letzten Jahren, deren Ergebnisse jeweils schon im Voraus feststanden? Ich sehe keinen Sinn darin, Ihnen Inhalte vorzutragen, über die wir schon debattiert haben und die schon mehrfach medial übermittelt wurden“, ließ Servos seine Ratskollegen wissen.

„Was bringen Reden, denen niemand folgt?“ – Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/was-bringen-reden-denen-niemand-folgt-1.1542088#plx1395220794

Hier die Rede im Wortlaut…

AN – Michael Servos: „Von einer starken Stadt profitieren alle“

Januar 14, 2017 Von: MichaelServos Kategorie: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Presse, Rolandplatz, Soers, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Aachens Politiker haben ihre Winterpause beendet, und wie üblich steht für sie gleich nach dem Jahreswechsel die Verabschiedung des neuen Haushalts auf dem Programm. Der Streit ums Geld wird am Mittwoch, 25. Januar, in der ersten Ratssitzung des Jahres ausgetragen.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2017!

Dezember 22, 2016 Von: MichaelServos Kategorie: City, Der Aachener Norden, Kommunalpolitik, Passstraße, Rolandplatz, Soers, Stadtpark Noch keine Kommentare →

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

ein spannendes Jahr 2016 nähert sich seinem Ende. In meiner politischen Arbeit im Jahr 2016 bin ich erneut mit vielen wichtigen Themen konfrontiert worden, die ich auf dieser Seite dokumentiert und teilweise in meinem Bilanzbrief, teilweise in meinen Vlog-Beiträgen zusammengefasst habe.

Ich möchte diese Gelegenheit nun jedoch vor allem nutzen, Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 zu wünschen.
Insbesondere möchte ich mich nochmals bei den Menschen in meinem Wahlkreis bedanken. Sie sind es, die mich mit Informationen, Idee und Anregungen unterstützen!
Vielen Dank für die vielen EMails und Briefe, die mich seit Ende letzten Jahres kontinuierlich immer wieder erreichen. Ich bin auf diese Schreiben angewiesen, wenn ich gute Politik im Sinne unseres Viertels machen möchte. Danke!

Sofern nicht noch etwas besonderes in Aachen passiert, verabschiede ich mich bis zum 9.1.2017 und mache politisch erstmal Ferien.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Ihr
Michael Servos

Photo von Michael Donner / pixelio.de

AN – David Garrett ist Stargast bei den Kurpark Classix 2017

Dezember 10, 2016 Von: MichaelServos Kategorie: Der Aachener Norden, Presse, Stadtpark, Termine Noch keine Kommentare →

Es ist schon acht Jahre her, dass David Garrett zuletzt in seiner Heimatstadt Aachen musikalisch in Erscheinung getreten ist. Das soll sich ändern: Am Sonntag, 3. September 2017, ist der 36-jährige Ausnahmeviolinist Stargast bei der elften Auflage der Kurpark Classix.

Weiterlesen in den Aachener Nachrichten…

  • Willkommen

    RoteNelke Herzlich willkommen!
    Auf dieser Seite berichte ich über meine politische Arbeit für die Stadt Aachen und insbesondere den Wahlkreis "Monheimsallee". Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Anregungen und Ideen zukommen lassen, damit ich sie in meine Arbeit einbeziehen kann!
    Beste Grüsse

    Signature

  • Newsletter

    Bitte geben Sie Ihre EMail-Adresse ein, um über Aktuelles aus unserem Viertel informiert zu werden:

  • Kategorien

  • Archive

  • Spendenkonto

    Sparkasse Aachen
    BLZ: 390 500 00
    Kto.Nr.: 50 46 016
    Inhab.: SPD OV Aachen-Nord
    Verwendungszweck:
    "Wahlkampf Michael Servos"

"Ja, wir können unser Aachen gemeinsam sozial und gerecht gestalten!"