Home

3:2 gegen Bremen gewonnen!

27. Juli 2009

3:2 gegen Bremen gewonnen! Diesen denkwürdigen Tag begingen Karl Schultheis, sein Wahlkampfteam und ich mit einer großen Verlosungsaktion am Bushof, bei der die Passanten Freikarten für das erste Heimspiel auf dem neuen Tivoli gewinnen konnten. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam das „alte“ Stadion der Alemannia, um das Abschiedsspiel unter rund 16.000 Zuschauern mitzuverfolgen.
Es war merkwürdig, das letzte Mal die Stufen zur Tribüne hochzusteigen, aber mit Blick auf den vielversprechenden Neubau in Sichtweite fiel es mir dann doch bereits leichter. Für diejenigen Fans, die schon seit langer Zeit zur Alemannia pilgern, wird der Schritt aber sicher wesentlich schwerer gewesen sein. Manch einer fühlt sich sogar sozusagen „seines Wohnzimmers beraubt“.
Alles in allem war es ein schöner Fussballabend und dank Feuerwerk und Ballstafette war auch nach dem Spiel noch lange nicht Schluss. Gemeinsam mit Karl Schultheis und Uwe Zink verbrachte man anschließend noch eine schöne Zeit in der Pontstrasse.

Themen: Der Aachener Norden, Presse, Sonstiges